Christina Meyer

unterrichtet Hatha-Yoga mit fliessenden Elementen im akar

Christina-MeyerNach jahrelangen regelmässigen Kursbesuchen entschied sich Christina eine Yoga-Ausbildung zu besuchen. Christina absolvierte eine 4 jährige klassiche Ausbildung in Hatha-Yoga in Bern. Ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung war die indische Yogaphilosophie. Christina ist anerkannte Yogalehrerin von Yoga Schweiz (YS) und der europäischen Yogaunion (EYU). Sie unterrichtet seit über 6 Jahren mit viel Herzensfreude an der Bewegung.

„Mein Unterricht zeichnet sich durch kraftvolle Haltungen (Asana) und fliessende Bewegungsabläufe (Karana) aus. Die vorerst präzise Arbeit in den statischen Stellungen ermöglicht es uns, auch in den fliessenden Abläufen achtsam zu üben. Dabei wird ein Ausgleich zwischen Anspannung und Entspannung angestrebt.
Die Teilnehmenden lernen durch das achtsame Üben, ihre Grenzen wahrzunehmen und damit umzugehen. Dazu biete ich während des Unterrichts oft kraftvollere und gemässigte alternative Übungen an.
Die bewusste Atmung führt durch die fliessenden Bewegungen und wirkt unterstützend in den statischen Haltungen. Es werden verschiedene Atemtechniken (Pranayama) eingeführt und geübt, welche den Geist zur Ruhe kommen lassen. Die Stunde wird durch eine End-Entspannung abgerundet, welche meist von Musik untermalt wird.
Wir sitzen und lauschen nach innen, wir atmen, wir schwitzen und dehnen, es wird auch mal gelacht, wir strecken uns aus und geniessen den Moment.“

  • Yogamudra

    Yoga © nicolas bazo

    Yogamudra

  • Email Christina Meyer

    Email-Kontakt

  • Kursanmeldung

    Kursanmeldung