Skip to main content

akarAgenda, Stundenplan und Tarife

Wir bieten regelmässig Wochenend-Workshops und Blockkurse an. Diese Kurse werden von Unterrichtenden des akarTeams sowie von Gästen geleitet.

Home > Erwachsene > Zeitgenössisch

Zeitgenössisch

Der zeitgenössische Tanz hat eine offene Struktur, die sich bewusst von festgelegten Stilen wie beispielsweise dem Ballett absetzt. Er lässt sich überdies nicht auf Technik und Form reduzieren. Das Gestalten von Freiraum und das Miteinbeziehen von verschiedenen Bühnenkünsten bereichern den zeitgenössischen Tanz. Denn je breiter das Spektrum an Bewegungsmöglichkeiten wird, desto grösser wird die Gestaltungsfreiheit der Tanzenden. Der Unterricht erfolgt und entsteht in engem Zusammenhang mit gestellten Aufgaben.

Unterrichtende

Tarife & Pläne

Aktuelle Anlässe

Filter

Neu: Tanzangebote für Einsteiger*innen

Möchtest du schon lange tanzen gehen, traust dich aber nicht, weil du Anfänger*in bist? Oder hast du einfach mal Lust, etwas Neues auszuprobieren? Wir bieten einen Blockkurs für Jazzdance sowie eine reguläre Klasse Zeitgenössisch für Einsteiger*innen an. Mehr: https://akardance.ch/erwachsene/einsteigerklassen/

Sommerkurs – Gaga People

5. - 9. August 2024